Jetzt erhältlich:

brotgelehrte Workbook “Motivation”

Hier gehts direkt zum Workbook!

Das Workbook “Motivation” richtet sich an Studierende und Promovierende der geisteswissenschaftlichen Studiengänge. Die Entstehung dieses Workbooks hängt stark mit den Beobachtungen und Erfahrungen zusammen, die Mareike Menne und ihr Team privat und beruflich bzw. im Rahmen des eigenen Studiums gemacht haben: Die neuen Anforderungen an Studierende (und natürlich auch Dozierende) sind keineswegs unerheblich, und können zu einem Verlust an Motivation führen. Vielleicht war es am Anfang noch einfacher, Kraft aus sich selbst heraus zu schöpfen, aber nach vielen Monaten stellt Motivation (und auf der Gegenseite Prokrastination) ein Problem für viele Studierende dar. Die Idee für das Workbook stammt von Vincenz Schmarsow und wurde von Mareike Menne betreut und umgesetzt.

Inhalt:

Das Workbook hilft Studierenden und Promovierenden, (wieder) motiviert zu werden und zu bleiben. Im ersten Schritt ist es deshalb wichtig, Motivationsprobleme von anderen Gegebenheiten abzugrenzen: Fehlt es mir an Motivation, oder an Umsetzungsfähigkeit? Worin liegt der Unterschied? Fehlt es mir an Willenskraft? Hemmt mich eine fehlende oder unzureichende Arbeitsorganisation? Oder eine Mischung aus all diesen Themen?

Und wenn diese Fragen geklärt sind, folgen die Antworten auf diese weiterführenden Fragen und Probleme: Was hemmt mich? Ablenkung vs. Prokrastination? Wie organisiere ich meine Arbeit? Wie hierarchisiere ich Schwierigkeiten? Welche Methoden und Umsetzungsformen sind besonders geeignet für mich?

Am Ende dieses Workbooks hast Du eine Liste mit konkreten Schritten erarbeitet, die Dir helfen, motiviert zu arbeiten.

Achtung: Der Fokus des Workbooks liegt nicht auf der Auseinandersetzung mit dem Forschungs- und Wissensstand um das Thema Motivation und Prokrastination, sondern beschreibt Fragen und Informationen, die unmittelbar eingesetzt und angewandt werden können.

Das Workbook ist das richtige Werkzeug für Dich, wenn…

… Du eine Hilfestellung für die Analyse Deines eigenen Verhaltens und Lösungsansätze brauchen könntest.

… Du in diesem oder im letzten Online-Semester bemerkt hast, dass sich Dein Verhalten in Bezug auf Fristen, Termine, Abgaben und Deinen “Workload” verändert hat und Du diesen Veränderungen auf den Grund gehen möchtest.

… Du ganz konkret gerade eine Aufgabe hast, bei der Du einfach nicht vorankommst – dies kann eine Hausarbeit, eine Seminararbeit, ein Vortrag, die Bachelor- oder Masterarbeit oder ähnliches sein.

Interessiert?

Das Workbook im PDF-Format kostet 9,90 Euro und wird über Digistore24 abgerechnet. Darin enthalten ist natürlich auch 5% Mehrwertsteuer. Die Datei kannst du als Download über unseren Partner Digistore24 herunterladen, nachdem du das Bestellformular abgeschickt und bezahlt hast. Selbstverständlich geht Euch eine Rechnung zu – Ihr könnt alle gängigen Zahlungsmethoden problemlos auswählen. Es gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Hier gehts zum Workbook!

Impressum: Mareike Menne.
Ringstraße 5, 33178 Borchen.
Kontakt: post@eire-verlag.de
Mobiltelefon: 0172 526 387 7
Menü