Hermann Multhaupt

Vom Sinken und Heben der Liebe vor Kinsale

ISBN 978-3-943380-40-7

12,00€ (D)

Der deutsche Journalist Frank Lutter ist begeistert von Irland. Doch bei einem tragischen Verkehrsunfall verlor er seine Frau im Nordwesten der Grünen Insel. Immer wieder kehrt er an den Ort des Unglücks zurück, um das traumatische Erlebnis aufzuarbeiten. Als über die Weihnachtstage Ruhe im Ort Lahinch einkehrt, nimmt sich die Hotelangestellte Susan Delaney seiner an. Sie macht ihn mit ihrem Schwiegervater bekannt, in dessen Besitz sich ein von den Vorfahren ererbter Koffer befindet; Strandgut des 1915 torpedierten Ozeanriesen Lusitania. Neben ein paar zerbröselten Wäschestücken enthält der Koffer vergilbte Briefe und das Tagebuch einer jungen New Yorkerin, die vor der Vermählung mit einem englischen Arzt stand. Frank und Susan folgen den Spuren.

Eine alte Liebesgeschichte gewinnt wieder Kontur – und eine neue beginnt.

Mit Reisetipps für den Nord- und Südwesten Irlands und Quellenangaben zur Lusitania.