Notiz- und Nachdenkbuch „Gartenbetrachtungen“

ISBN 978-3-943380-75-0, 10,00€

Liebe Gärtnerin, lieber Gärtner,

dies ist ganz bewusst keine App und kein Office-PlugIn, sondern ein Notizbuch. Es ist eine Einladung, Deine Liebe zum Garten und zum Gärtnern zu verlängern, in andere Zusammenhänge zu übertragen und neu zu betrachten.

Im Mittelpunkt steht der kulturelle Blick auf den Garten. Spiele ein wenig gedanklich mit dem Garten, seinen Pflanzen und Bewohnern, schreibe und zeichne dazu. Welches Weltverständnis entsteht, wenn wir eine Pflanze auf ihre gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung hin betrachten? Was sagt der Garten über dich aus, wenn du ihn politisch oder als Reisende betrachtest?

Dieses Notizbuch enthält Platz für:

  • To-Do-Listen
  • Kulturgeschichtliche Pflanzensteckbriefe
  • Notate aus Gartenbesuchen
  • Lektüreerträge
  • Zeichnungen
  • Autobiografische  Fragen

Gedruckt auf feinem Munken-Designpapier.

Mareike Menne war nach heiler Welt und der Erfahrung von Selbstwirksamkeit: „So habe ich Ende letzten Jahres ein Notizbüchlein in Kleinstauflage entwickelt, zu Weihnachten verschenkt, mit dem Feedback der Beschenkten mich noch einmal drangesetzt, und hier ist es nu. Immer noch in einer Kleinstauflage. Fester Einband. Fadenheftung. 118 Seiten Munken Cream DesignPapier, um gut drauf schreiben zu können. Es ist ein „Einfach-so-Projekt“, ich hatte Lust darauf. Gemacht, um wirtschaftlich denkende Programmgestalter zu verwirren.“