Praktikum mit Homeoffice-Atmosphäre

Hallo!

Ich bin seit Mitte März Praktikantin im Eire Verlag. Ich heiße
Franziska Sauerborn und ich studiere an der Karl-Ruprechts-Universität
Heidelberg Geschichte und Historische Grundwissenschaften. Da ich noch universitäre
Pflichten in Heidelberg habe, mache ich das Praktikum von Heidelberg aus. Zurzeit
lektoriere ich den Band „Brotgelehrte“ – Das Buch zum Blog, um dann im letzten Schritt
Ideen für die Werbemittel zu überlegen und Werbung für das Buch zu machen. Neben diesen
Aufgaben lese ich viel über das Lektorieren, wie Romane entstehen und wie man richtig
schreibt. In den nächsten Tagen werde ich auch einen Blogbeitrag schreiben. Am Ende
meines Praktikums könnt ihr hier meinen ausführlichen Praktikumsbericht über ein
Praktikum in Homeoffice-Atmosphäre lesen :).

Franziska Sauerborn