Georg Lorenz

Endlich 50 mit Vogel

Hardcover, limitiert, nummeriert und nur über uns erhältlich ( post@eire-verlag.de)

17€
ISBN 978-3-943380-05-7

 

Taschenbuch – über uns und über den Buchhandel erhältlich bzw. bestellbar

12€
ISBN 978-3-943380-11-8

Buch kaufen: buch7
eBook (mobi): auf Amazon.de

 

Ein toter Vogel vor der Tür, eine Nachbarin, die für die Schule ein Pinguinnest mit Hühnereiern basteln will und zwischendurch Geschichten, die das Leben schrieb. Sind gestrickte Unterhosen nur peinlich? Was geschieht, wenn du entdeckst, dass in deiner Klasse richtige Mädchen sind? Wie hat es meine Mutter geschafft, mich auch noch auf die Welt zu bringen?

Von diesen und anderen DIngen handeln die Geschichten, die überraschen, zum Schmunzeln einladen und über die man nachdenken kann, aber nicht muss.

Georg Lorenz wurde als mittleres Kind von acht Geschwistern im noddeutschen Meppen geboren. Zum Studium der Physik kam er nach Paderborn, wo er seither lebt. Sein Leben in Zahlen: Siebzehn Umzüge, drei Hochzeiten, zwei Scheidungen, zwei Kinder, drei Ausbildungen, neunzehn Jahre in einer Firma, fünf Jahre autofreies Leben, fünf Jahre viel Zeit im Zug, zwölf Jahre auf der Bühne als Jongleur, zwei Jahre auf der Bühne als Vorleser, zwölf Jahre Akkordeonspiel im Wohnzimmer…

Endlich 50 mit Vogel

 

 

 

 

 

 

 

Leseprobe
Ankündigung auf der Seite der Agentur Individuatio
Rezension in „Das Heft“ 3/3013, S. 37

Buch-Details
ISBN-13 9783943380118
Verlag Eire Verlag
Auflage 1
Anmerkungen zur Auflage
Seitenzahl 158
Erscheinungsdatum 30.1.2013
Sprache Deutsch
Editionsform Hardcover / Softcover / Karten
Einbandart Taschenbuch
Warengruppe Belletristik
Format (L x B x H) 190mm x 120mm x 12mm
Gewicht 190g
Mehrwertsteuer 7.0 %